Gruner + Jahr geht nun auch den Franzosen ans Fleisch: Der Verlag hat die erste internationale Lizenz für das Magazin "Beef!" an den französischen Verlag CEOL Presse vergeben. Die erste "Beef!"-Ausgabe soll bereits am 27. März in einer Druckauflage von 85.000 Exemplaren erscheinen. Es soll vier Mal im Jahr zum recht stolzen Preis von 7,50 Euro auf den Markt kommen. Der Verlag publiziert bislang in Frankreich Magazine in den Segmenten Luxury Lifestyle, Women Lifestyle und Travel. Als Chefredakteur fungiert Alexandre Zalewski.

Die erste französische "Beef!"-Ausgabe übernimmt zum Start fast alle Inhalte des deutschen Magazins, die sowohl lokal adaptiert als auch um eigene Produktionen typisch französischer Geschichten ergänzt werden. "Die Lizenzvergabe von 'Beef!' nach Frankreich zeigt, dass unser innovatives Magazin-Konzept auch international ein großes Potenzial hat", sagte Soheil Dastyari, Verlagsgeschäftsführer G+J. "Wir freuen uns, den Erfolg von 'Beef!' im Gourmet-Land Nummer 1 fortsetzen zu können und wir sind davon überzeugt, dass das Magazin auch in Frankreich schnell eine treue Fangemeinde aufbauen wird."