Ein wirklicher Erfolg sind die "Autoeintreiber" bislang nicht gewesen: Die zweite Staffel erreichte zwischen Februar und April dieses Jahres gerade einmal durchschnittlich 5,0 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Die Wiederholungen, die RTL II seit Anfang Juni zeigt, liegen noch einmal deutlich unter diesem ohnehin schon schwachen Niveau. Im nächsten Monat soll damit Schluss sein: Ab dem 20. Juli zeigt RTL II am Sonntag ab 19 Uhr neue Folgen von "Mein neuer Alter".
In der Doku-Soap hilft Auto-Experte Det Müller Menschen mit wenig Geld bei der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Er gibt Tipps für An- und Verkauf von Autos und soll Wissenswertes rund um das Thema Auto vermitteln. 12 neue Folgen sind zunächst geplant.
Marktanteils-Trend: Mein neuer Alter
"Mein neuer Alter" wird damit befördert: Bislang war die Sendung am Sonntag ab 17 Uhr zu sehen. Durch den Sprung auf den 19-Uhr-Sendeplatz dürften viele neue Zuschauer das Format entdecken. Mit durchschnittlich etwas mehr als 6 Prozent Marktanteil lief es für "Mein neuer Alter" Anfang des Jahres recht ordentlich.