Helmut Thoma © DWDL.de / Tilman Schenk
Josephine Mutzenbacher ist wieder da

Thoma verordnet NRW.TV Klassiker und Soft-Erotik

 

Ende April hat Helmut Thoma das Ruder bei NRW.TV übernommen und werkelt seitdem kräftig am Programm. Nach NIX TV hat er dem Sender nun Film-Klassiker verordnet und setzt am Wochenende zudem auf Soft-Erotik.

von Uwe Mantel
07.07.2014 - 15:25 Uhr

Helmut Thoma gestaltet das Programm des Regionalsenders NRW.TV weiterhin nach seinen Ansichten um. Nachdem der ehemalige RTL-Chef kürzlich bereits NIX TV an den Start gebracht hat, um damit die ganz jungen Zuschauer zu erreichen, richten sich seine weiteren Programmpläne nun eher an ein älteres Publikum: NRW.TV wird bereits ab dem kommenden Wochenende Filmklassiker ins Programm nehmen.

So steht am kommenden Wochenende zum Beispiel "Wenn der Vater mit dem Sohne" mit Erol Sander und Barabar Wussow, die Reihe "Der Pfundskerl" mit Ottfried Fischer, "Wenn mein Schätzchen auf die Pauke haut" mit Roy Black und Uschi Glas und "Agathe kann's nicht lassen" mit Ruth Drexel auf dem Programm. Ziel sei es "den Zuschauern in NRW endlich wieder ein Wochenende mit guter Unterhaltung fernab von Spiel- und Castingshows" zu bieten, wie es in einer Mitteilung des Senders heißt.

Und dann entdeckt NRW.TV unter Helmut Thoma auch noch ein Genre für sich, das das deutsche Privatfernsehen in seinen Anfangsjahren mal mitgeprägt hat, das man zuletzt allerdings weitgehend verbannt hatte: Die "Softerotik". Mit Titeln wie "Sunshine Reggae auf Ibiza", "Griechische Feigen" und "Josefine Mutzenbacher" wolle man dafür sorgen, dass im deutschen Lokalfernsehen auch endlich nachts wieder etwas los sei.

Teilen

Kommentare zum Artikel

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Nachrichten aus der US-Fernseh-Branche zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: