Mit "n-tv Gourmet" hat der Nachrichtensender bereits einen Bereich auf seiner Webseite, der User fernab des klassischen Nachrichtengeschäfts ansprechen soll. Mit "n-tv Art" kommt nun ein weiterer Bereich dazu. Anlässlich der vom 18. Juli bis 28. August in Mainz stattfindenden Weltkunstausstellug "James Rizzi - Das New Yorker Atelier" bietet n-tv drei 3D-Sondereditionen des 2011 verstorbenen Künstlers zum Kauf an. Es handelt sich dabei um die Motive "Birds will be birds", "The city that never sleeps" und "125th street station". 

"Mit dem neuen Label 'n-tv Art' beschreiten wir nach 'n-tv Gourmet' und unserer sehr erfolgreichen n-tv Weinedition das nächste Feld exklusiver Angebote für gehobene Ansprüche - passend zu unserer Zielgruppe", sagt Cornelia Dienstbach, Bereichsleiterin Sales & Marketing bei n-tv. Das neue Angebot wird auf der n-tv-Webseite unter n-tv.de/art integriert. Für "n-tv Art" arbeitet der Sender mit dem Bereich Licensing bei RTL interactive zusammen.