In der vergangenen Woche legte die Quizshow "Was weiß ich?!" mit nur knapp über 7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bereits einen sehr schwachen Start hin, als in dieser Woche nun auch noch die Champions League als Konkurrenz hinzu kam, sackte der Marktanteil noch weiter auf 5,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ab. Angesichts dessen zieht Sat.1 nun die Reißleine und wirft die von Stefan Gödde präsentierte Show mit sofortiger Wirkung aus dem Programm.

Offiziell heißt es seitens Sat.1: "Aus programmstrategischen Gründen haben wir uns entschlossen, 'Was weiß ich?!' am Mittwoch ab sofort zu ersetzen und für die zwei verbleibenden Sendungen einen anderen Sendeplatz zu suchen" - ganz abgeschrieben hat man das Format also zumindest nach offizieller Lesart noch nicht. Einstweilen behilft man sich nun mittwochs aber erst einmal mit Filmen. In der kommenden Woche ist "Selbst ist die Braut" zu sehen, eine Woche darauf dann "Umständlich verliebt". Am 8. Oktober steht ohnehin bereits der Start der neuen "The Taste"-Staffel auf dem Programm.

Während "Was weiß ich?!" weichen muss, belässt Sat.1 das neue Klatsch-Magazin "Gossip" hingegen etwas überraschend im Programm. Überraschend deshalb, weil "Gossip" mit nur 4,7 Prozent Marktanteil in dieser Woche sogar noch schlechter lief. In den kommenden beiden Wochen wird "Gossip" nun jeweils im Anschluss an den Primetime-Film zu sehen sein.