Ende Oktober und Anfang November hat RTL II die neueste Staffel von "The Walking Dead" innerhalb von nur einer Woche gezeigt. An jedem Abend gab es ein paar Folgen zu sehen. Die Quoten gaben dem Sender recht, in der Spitze waren 18,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen drin. Eine ähnliche Strategie verfolgt man ab Januar mit "Game of Thrones", ab dem 3. Januar zeigt RTL II jeweils drei alte Folgen der Fantasy-Serie ab etwa 23 Uhr. Die genaue Startezeit variiert und ist vom Vorprogramm abhängig. Der Sender beginnt ganz von vorn bei Staffel eins.

Danach dürfte die vierte Staffel auf Sendung gehen, vermutlich ist es dann Mitte Januar. Dass "Game of Thrones" mit neuen Folgen im Januar zurückkehren wird, hat der Sender bereits bestätigt, das genaue Datum wollte man auf Nachfrage von DWDL.de aber noch nicht nennen. Damit ist auch noch unklar, ob die zehn neuen Folgen, wie die Wiederholungen, täglich gezeigt werden oder in einem anderen Rhythmus.