NDR hat entschieden: "Paroli" wird abgesetzt

Foto: NDRAm Dienstag bestätigte der NDR, dass die letzte Ausgabe der Sendung bereits in der kommenden Woche (am 28. Juni) zu sehen sein wird. Als Begründung wird angegeben, dass das Format es trotz gutem Sendeplatz (21.00 Uhr) seit dem Start im vergangenen November nicht geschafft hat, ein ausreichend hohes Zuschauerinteresse zu wecken.

Auf einen politischen Talk möchte der Norddeutsche Rundfunk allerdings nicht verzichten. Nach eigenen Angaben arbeite man jetzt an der Entwicklung einer neuen Gesprächssendung. Und Gabi Bauer werde dem Sender "journalistisch" erhalten bleiben. Was für den NDR ein Quotenflop ist, wird für Gabi Bauer zum tragischen Moment.

"Paroli" ist bereits die zweite Talkshow, die die ehemalige "Tagesthemen"-Moderatorin mangels Erfolg bei den Zuschauern wieder aufgeben muss. Bis Ende 2003 probierte sie sich im Ersten bereits erfolglos mit dem zweiwöchigen Talk "Gabi Bauer". Die Moderation der "Tagesthemen" hatte sie im April 2001 aufgegeben, da sie mit Zwillingen schwanger war.