Moik sauer nach Rauswurf aus "Musikantenstadl"

Foto: ARDDer "Silvesterstadl" am 31. Dezember wird die letzte von Karl Moik moderierte Sendung sein. Das 25-jährige Jubiläum der Sendung soll im März des kommenden Jahres dann bereits von einem neuen Moderator präsentiert werden. Noch allerdings ist nicht bekannt, wer Moik nachfolgen soll.

Generell soll der "Musikantenstadl" überarbeitet werden. Das Jubiläum bot sich den Verantwortlichen dabei als günstige Gelegenheit. Pressemeldungen über eine Ablösung Moiks machten ohnehin schon vor einigen Wochen Schlagzeilen. Die Moderation der Jubiläumssendung im März 2006 sei Moik angeboten worden. Er habe aber abgelehnt.

Laut Pressemeldungen ist Karl Moik alles anderes als glücklich mit seinem Rauswurf. Er habe "seit Wochen gewusst, dass es so kommen würde". Es handele sich um eine "Entscheidung von besser verdienenden Herren", zitiert ihn die Nachrichtenagentur AP. Ihm tue das Publikum leid.

Bevor Moik an Silvester Abschied von seinem "Musikantenstadl" nehmen muss, präsentiert er die Sendung noch zweimal. Am 17. September aus Wien und am 19. November aus Husum.