Marco Schreyl und Tooske Breugem moderieren DSDS 3

Logo: RTL / RTL interactiveWenn im Herbst die dritte "Superstar"-Suche über die Bildschirme flimmert, wird nicht mehr viel an die bisherigen beiden Staffeln erinnern. Wie DWDL bereits berichtete, wird sich am Konzept und Ablauf der Show Einiges ändern. Nach vielen Spekulationen bestätigte RTL jetzt erstmals die Moderatoren der dritten Staffel.

Wie nach der Exklusivmeldung des Medienmagazin DWDL über den Wechsel von Marco Schreyl zu RTL bereits vermutet wurde, wird der bisherige "hallo Deutschland"-Moderator Carsten Spengemanns Job übernehmen. An seiner Seite steht dabei Tooske Breugem, die bereits die niederländische Ausgabe der Superstar-Suche moderierte und sich auch als Sängerin und Model probiert.

Im doppelten Sinne beweist Tooske Liebe für die Musik: In Kürze wird sie, so teilt RTL mit, den ehemaligen "Caught in the Act"-Sänger Bastiaan Ragas heiraten und seinen Namen annehmen. RTL spricht daher schon jetzt vom Moderationsduo Schreyl und Ragas.

Zur Jury gibt es vom Kölner Sender noch keine abschliessende Bestätigung. Sicher und offiziell ist bislang nur: Dieter Bohlen bleibt weiter in der Jury und ist damit der einzige alte Hase im Team. Darüber hinaus wird neben ihm Ex-Musikmanager Heinz Henn einen Platz auf der Couch einnehmen.

Er hat bei EMI und BMG mit Künstlern wie Paul McCartney, Queen, den Rolling Stones oder den Backstreet Boys gearbeitet. Mittlerweile allerdings ist er in führender Position beim Computer- und Videospielproduzenten Take Two. Weitere Jurymitglieder hat RTL bislang nicht bestätigt.