Am 13. Februar hat Amazon Prime Instant Video die erste Staffel von "Bosch" zum Abruf bereit gestellt und ist mit der Resonanz offenbar sehr zufrieden. Genaue Angaben zu Abrufzahlen macht Amazon bekanntlich nicht, nach vier Wochen ist die erste eigene einstündige Dramaserie von Amazon aber das meistgesehene Programm unter den verfügbaren Filmen und TV-Serien. Zudem sind im US-Angebot sind aber inzwischen über 41.000 Bewertungen aufgelaufen - zu drei Vierteln mit der höchstmöglichen Sterne-Anzahl.

Angesichts dessen hat Amazon nun bereits eine zweite Staffel bei Fabrik Entertainment bestellt, einer Tochter von Red Arrow International. Henrik Pabst, Geschäftsführer Red Arrow International: "Das Feedback von Zuschauern und Kritikern auf die erste Staffel war überwältigend. Ich freue mich deshalb sehr, dass wir gemeinsam mit Amazon die Erfolgsstory von ‚Bosch‘ fortsetzen können und nur einen Monat nach dem Start der Serie die Zusage für eine zweite Staffel bekommen haben. ‚Bosch‘ wird die Position von Red Arrow als globales Produktions- und Vertriebshaus weiter stärken."

"Bosch" basiert auf der gleichnamigen Krimireihe des US-Schriftstellers Michael Connelly. Die Serie spielt in Los Angeles. Titus Welliver verkörpert die Hauptfigur, den LAPD-Ermittler Harry Bosch. Die zweite STaffel wird sich insbesondere auf die Bücher "Trunk Music" (Deutsch: "Das Comeback") und "The Drop" (Deutsch: "Der Widersacher") beziehen.