Tele 5: Personelle Veränderungen vor dem Relaunch

Foto: Tele 5/DWDLSeit dem Neustart im April 2002 führte Tele 5 stets ein Nischendasein - ohne echtes Konzept, ohne große Relevanz. Das soll sich nach dem Willen von Herbert Kloiber nun ab Ende September ändern, wenn Tele 5 als Spielfilmsender neu durchstarten will. Damit der Relaunch auch klappt, kündigt der Sender nun personelle Aufstockungen in den Bereichen Marketing, Verkauf, Presse sowie Sende- und Programmplanung an.

Drei wichtige Änderungen gab Tele 5 darüberhinaus schon bekannt: Der 35-jährige Thomas Vink übernimmt absofot die Marketingleitung des Senders. Bereits seit dem Start des neuen Tele 5 ist er für Programmplanung, online-Koordination und WWE-Produktmanagement verantwortlich.

Die Programmplanung liegt künftig stattdessen in der Hand von Marion Rathmann, die ebenfalls bereits seit September 2002 für den Sender tätig ist. Sie war bislang für die Sendeplanung und den Jugenschutz verantwortlich. Letztere Funktion wird sie auch weiter ausfüllen. Rathmann begann ihre Laufbahn bereits 1992 bei Tele 5 und war in der Folge für das DSF, tm3 und Premiere tätig.

Als neuer Leiter der Sendeplanung von Tele 5 wurde von derGeschäftsführung wiederum Sven Müller berufen. Seit Mai 2002 ist er bereits als stellvertretender Leiter in diesem Bereich für Tele 5 tätig. Der 28-jährige fand seinen Einstieg in die Medien als Mitarbeiter in der Sendeplanung bei tm3 und Neun Live.