Im März 2003 hat RTL "Die 10 bewegendsten Ereignisse" gekürt und beweist seitdem, dass die Ideen für teils immer weiter ins absurde abdriftende Themen für Rankingshows anscheinend unerschöpflich sind. Seit 2009 werden regelmäßig auch "Die 25..." gekürt. Im vergangenen Jahr gab's dann sogar mal "Die 100 witzigsten RTL-Momente" - und das hat den Sender offenbar auf den Geschmack gebracht. Im Sommer folgen nun jedenfalls drei Ausgaben von "Die 100..."

Den Anfang macht am 7. August die Kür der "100 witzigsten Tiere vor laufender Kamera". Zu sehen ist die zweistündige Sendung freitags zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr. RTL verspricht "100 kurze Gag-Geschichten" und wirbt mit Highlights wie einem Frettchen in Rudi Carrells Hosenbein oder einer Katze, die von ihrem Mittagessen attackiert wird. Auf eine Moderatorin verzichtet RTL bei der von infoNetwork produzierten Sendung übrigens.

Eine Woche später warten dann "Pleiten, Blech und Pannen im Verkehr", die dank steigender Verbreitung von Auto-Dashcams inzwischen offenbar so häufig festgehalten werden, dass sie für eine 100-teilige Rankingshow mit dem Titel "Die 100 abgefahrenste Momente on the road" reichen. Das mutmaßliche Highlight wartet dann aber am 21. August, wenn "Die 100 heißesten Pannen unter Palmen" gekürt werden. Wobei Palmen hier eher sinnbildlich für Urlaubs-Pannen steht, unter anderem geht es nämlich auch um Camper, die versehentlich im mit Palmen eher unterversorgten Buckingham Palace aufwachen. Heißere Bilder versprechen da womöglich eher die leichtbekleideten Touristinnen, die beim Yoga am Strand Besuch von einer Welle erhalten.