Oliver Kalkofe nimmt sich wieder das Fernsehen vor: Ab dem 9. Oktober strahlt Tele 5 die neue Staffel von "Kalkofes Mattscheibe Rekalked" aus. Zwar fällt die Staffel mit sieben Folgen nicht ganz so umfangreich aus wie zuletzt, dafür erhält Kalkofe im Gegenzug jedoch mehr Sendezeit als bisher - und gleichzeitig einen neuen Sendeplatz. Tele 5 strahlt die neuen halbstündigen Folgen fortan jeweils freitags um 22:00 Uhr aus, nachdem das Format bislang um 20:00 Uhr beheimatet gewesen ist.

"Der ausufernde TV-Irrsinn wird täglich schlimmer und immer mehr - da reichen 15 Minuten Kampf pro Woche einfach nicht mehr aus", sagte Kalkofe. "Daher verdoppeln wir die wöchentliche Dosis des Gegenmittels - denn schon Spider-Man wusste: aus großer Kraft folgt große Verantwortung!" In der neuen Staffel, hinter der erneut die Rat Pack Filmproduktion steht, werden Marianne und Michael beim Rappen zu sehen sein, aber auch "Perlen der Regionalwerbung aus dem Internet" und die Rückkehr von Thomas G. Hornauer, der einst mit B.TV und seinem Kanal Telemedial für Wirbel sorgte. Zudem verwandelt sich Oliver Kalkofe erneut in die Questico-Ikone Hilli Hotan.