Der Sky-Vermarkter Sky Media Network gibt sich einen neuen Namen und nennt sich fortan nur noch auf Sky Media. Auf der dmexco, die in dieser Woche in Köln stattfindet, wird Sky Media erstmals mit neuer Corporate Identity vertreten sein. "Die Umfirmierung auf Sky Media markiert den Start eines neuen Zeitalters in der Vermarktung bei Sky. Wir werden international stärker zusammenarbeiten, um gemeinsam unsere ehrgeizigen Wachstumsziele zu erreichen", erklärte Wolfram Winter, Executive Vice President Communications, Public Affairs & Ad Sales bei Sky.

Der Schritt kommt nicht ganz überraschend, schließlich verschafft der Sky seinen Vermarktungshäusern in Deutschland, Großbritannien und Italien damit nun eine international einheitliche Markenidentität. Zudem wollen die Kollegen künftig vor allem in den Bereichen internationaler Sponsorships und Ausbau des Mandantengeschäfts stärker zusammenarbeiten. Erst kürzlich hatte Sky Media hierzulande seine Geschäftsführung erweitert: Seit dem 1. September verantwortet Thomas Deissenberger neben Martin Michel das operative Geschäft, "um die vielen Wachstumsfelder sicherzustellen, anzugehen und umzusetzen", wie es von Seiten des Unternehmens heißt.

Winter: "Zusammen mit Martin Michel und Thomas Deissenberger in der Geschäftsführung werden wir strategisch wichtige Wachstumsfelder besetzen und insbesondere unsere digitalen, non-linearen und mobilen Möglichkeiten noch besser ausschöpfen."