Die inzwischen schon beachtliche Liste an Specials von "Wer wird Millionär" wird noch um einen Eintrag erweitert: Am 23. sowie am 30. November laufen zwei 80er-Jahre-Specials der Quizshow, jeweils montags um 20:15 Uhr. Diesmal gibt es aber keine besonderen Regeln, sondern nur die Festlegung auf ein bestimmtes Thema: Die Fragen werden sich mit den 80ern beschäftigen und auch die Kandidaten sollen sich an ihre persönlichen Geschichten aus diesem Jahrzehnt erinnern.

Anlass dafür ist der Start von "Deutschland 83", das ab dem 26. November bei RTL donnerstags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen läuft - endlich möchte man anmerken. Inzwischen gab es schon kaum noch zu zählende Screenings, obwohl es sich um eine Produktion für RTL handelte, feierte die Serie zudem im Sommer bereits in den USA ihre von Kritikern mit sehr großem Wohlwollen begleitete Premiere. Im Anschluss an die ersten beiden Folgen zeigt RTL ab 22:10 Uhr dann übrigens noch die Doku "1983 (K)ein bisschen Frieden". Inka Bause und Peter Kloeppel beschäftigen sich darin mit dem "ereignisreichen Jahr zwischen Pop & Politik".