Susanne Klehn hatte am heutigen Montag ihren ersten Einsatz als neue VIP-Expertin des unter Quotendruck geratenen RTL-Magazins "Guten Morgen Deutschland". Künftig wird sie nun regelmäßig live im Studio über die neuesten Schlagzeilen und Gerüchte aus der Welt der Stars und Sternchen berichten und diese einordnen. Sie verantwortet damit die gesamte Promi-Berichterstattung des Formats und tritt die Nachfolge von Bettina Freifrau von Schimmelmann an, die seit 2013 VIP-Expertin des Formats war.
Klehn war bislang vor allem für den MDR im Einsatz und dort seit 2011 in der ihrer Rubrik "Klehn hat's gesehn" zu sehen. Doch auch für regelmäßige Zuschauer von "Guten Morgen Deutschland" ist sie kein gänzlich unbekanntes Gesicht: In diesem und im vergangenen Jahr berichtete sie bereits während des Dschungelcamps über die Ereignisse in der Realityshow.
Susanne Klehn: "Für mich geht ein Traum in Erfüllung. Seit ich 16 bin träume ich davon, TV-Journalistin zu werden. Ich habe die RTL-Sendungen regelmäßig von zu Hause verfolgt und habe immer gedacht: ,Es ist mein Traum zu RTL zu gehen.‘ Durch meinen Einsatz als Dschungelcamp-Expertin konnte ich bereits Fuß fassen. Jetzt freue ich mich sehr auf meine Aufgaben als VIP-Expertin und die Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ich werde mein ganzes Herzblut in die VIP-Berichterstattung legen. Das ist genau mein Thema und ich möchte dieses Herzblut durch die Bildschirme hindurch zu den Zuschauern transportieren." Redaktionsleiter Uwe Fohrmann fügt hinzu: "Mit Susanne Klehn haben wir eine Journalistin, Reporterin, Planerin, Autorin und Society-Expertin für ‚Guten Morgen Deutschland‘ gewinnen können. Ich freue mich sehr, dass sie ab sofort die gesamte VIP-Berichterstattung von GMD verantwortet."