Zum 1. Oktober: Premiere positioniert Film-Kanäle neu

Logo: PremiereAb dem 1. Oktober sind die Kanäle im Premiere Film-Abo auch offiziell neu strukturiert und sollen nach Sparten sortiert einen besseren Überblick geben. Teilweise existieren die Positionierungen allerdings schon heute.

So zeigt Premiere 1 auch künftig alle Erstausstrahlungen und Top-Filme. Der Neustartkanal bietet weiterhin Features wie die Ausstrahlung in Dolby Digital, im 16:9-Format und wahlweise in Originalsprache oder in deutscher Sprachfassung. Premiere 2 zeigt das Programm von Premiere 1 um eine Stunde zeitversetzt.

Nach ähnlichem Prinzip arbeitet künftig Premiere 3: Der Sender zeigt das Programm des Premiere 1-Programm des Vortages. Aus Sicht von Premiere dient dies den Filmfans, die ausgerechnet am Erstausstrahlungsabend nicht zuhause sind. Das weiter ausgebaute Serienangebot und Sonderprogrammierungen finden bei Premiere 4 ihren Platz.

Bei Premiere 5 soll das männliche Publikum seine neue Heimat finden. Action und Komödien stehen hier im Mittelpunkt. Ab Herbst führen die beiden Komiker Erkan & Stefan durch das Programm des Senders. Premiere 6 zeigt Klassiker der vergangenen 25 Jahre und bei Premiere 7 laufen weiterhin Independent-Filme für anspruchsvollere Zuschauer.