Nach dem Ende von "Danni Lowinski" könnte schon bald ein neues Serien-Projekt für Schauspielerin Annette Frier anstehen - allerdings muss sich der neue Sat.1-Actionthriller "Die Truckerin - Eine Frau geht durchs Feuer", in dem sie die Hauptrolle spielt, erst mal beim Publikum beweisen. Zu sehen ist der Film, der die Hintertür für eine Serien-Fortsetzung nach Angaben des Senders offen lässt, am Dienstag, den 2. Februar um 20:15 Uhr.
In dem Streifen verkörpert Frier die toughe Truckerin Toni, die die Brummifahrer-Szene ordentlich aufmischt. Nach dem mysteriösen Tod ihres Mannes Andy muss Toni die Familienspedition retten - und schwingt sich prompt hinters Steuer eines 18-Tonners, um die Fracht quer durch Europa zu fahren. Doch einigen Auftraggebern ist die allzu neugierige Witwe ein Dorn im Auge, denn Toni ist fest entschlossen, die Umstände von Andys Tod zu klären. Ihre Hartnäckigkeit bringt sie schließlich in Lebensgefahr.
Produziert wird "Die Truckerin" von Action Concept. Die Produktionsfirma zeichnet bereits seit vielen Jahren für die RTL-Serie "Alarm für Cobra 11" verantwortlich und kennt sich daher mit Geschichten auf der Straße bestens aus.
Anfang Februar wird Sat.1 allerdings nicht nur auf Annette Frier als Truckerin setzen, sondern auch auf neue Folgen bekannter Serien. So geht es am Montag, den 1. Februar um 22:15 Uhr mit der vierten Staffel von "Elementary" weiter. Der Sender wartet mit der Fortsetzung der US-Serie somit also vernünftigerweise das Ende von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ab. Weiter geht's am 4. Februar auch mit der französischen Krimiserie "Profiling Paris". Deren fünfte Staffel läuft auf dem bewährten Sendeplatz am Donnerstag um 23:10 Uhr. Zuvor gibt's gleich drei Folgen von "Criminal Minds" zu sehen.