Schon vor einigen Monaten jubelte Enissa Amani auf ihrer Facebook-Seite über die Produktion eines Show-Piloten mit ihr. Bei ProSieben hielt man sich diesbezüglich zunächst allerdings noch bedeckt - nun hat aber auch der Sender offiziell angekündigt, dem Comedy-Shootingstar eine eigene Personalityshow zu geben. "Studio Amani" nennt sich das von Endemol Shine Germany produzierte Format, das ab dem 7. März jeweils montags um 23:15 Uhr bei ProSieben ausgestrahlt wird.

"Studio Amani" läuft damit im Anschluss an "Circus HalliGalli" - also dort, wo ProSieben ab Anfang Februar zunächst den "Schulz in the Box"-Nachfolger mit wechselnden Protagonisten ins Programm nehmen wird. "Mit meiner neuen Show 'Studio Amani' will ich den Zuschauern herzlich, ehrlich und selbstironisch meine Meinung aufzwingen", sagt Enissa Amani über das Konzept der Show, in der die Wahl-Kölnerin wohl auch wieder mit Klischees spielen wird.

Die Deutsch-Perserin, die im Iran geboren wurde und als Kind mit ihrer Familie nach Deutschland flüchtete, hatte Anfang vergangenen Jahres am "RTL Comedy Grand Prix" teilgenommen, musste sich aber einem Kollegen geschlagen geben. Später nahm sie an der RTL-Tanzshow "Let's dance" teil, wo sie zusammen mit Profitänzer Christian Polanc den vierten Platz belegte.