SAT.1 baut schon wieder das Wochenendprogramm um
Das Konzept der Gerichtsshows und Crimedokus lässt sich offenbar nicht einfach aufs Wochenende, zumindest nicht auf den Sonntag übertragen. Diese Erkenntnis musste SAT.1 machen, dass seit dem 18. September "Richter Alexander Hold", "Niedrig und Kuhnt" und "K11 - Kommissare im Einsatz" auch sonntags auf Sendung schickte.
Doch die Quoten konnten nicht überzeugen und bewegten sich meist im einstelligen Bereich. Daher probiert der Berliner Sender nach zwei Monaten ab 20. November mal wieder etwas neues und verschiebt die Wiederholungen der unter der Woche gesendeten "Verliebt in Berlin"-Folgen vom Samstag-Vormittag, wo sie bisher zwischen 10:30 und 13 Uhr liefen, auf den Sonntagnachmittag.
Ab dem 20. November strahlt SAT.1 sonntags also zwischen 16 Uhr und 18:30 Uhr fünf Folgen "Verliebt in Berlin" am Stück aus. Dafür müssen die Wiederholungen von "Richter Alexander Hold", "Niedrig und Kuhnt" sowie "K 11" ersatzlos weichen. Das bislang um 18 Uhr ausgestrahlte "Sat.1 mobile.de Automagazin" wandert auf einen neuen Sendeplatz und wird ab 19. November bereits samstags um 17 Uhr ausgestrahlt.
Die bisher samstags um 17 Uhr ausgestrahlte Wiederholung von "Niedrig und Kuhnt" entfällt daher ab dem 19. November. Auch am Samstagvormittag gibt es durch Verschiebung der "Verliebt in Berlin"-Folgen einige Änderungen. Um 12 Uhr wird eine Wiederholung von "Vera am Mittag" eingeschoben. Die Zeit ab etwa 9:30 Uhr füllt SAT.1 dafür mit Wiederholungen von Shows. So zeigt der Berliner Sender am 19. November noch einmal "MegaClever!", am 26. November wird "Die Comedyfalle" wiederholt.