Auch wenn die Meisterschaft bereits entschieden ist, so herrscht am kommenden Wochenende zumindest mit Blick auf die Abstiegsplätze in der Fußball-Bundesliga noch Spannung. Sky-Kommentator Marcel Reif wird sich die Partien allerdings ganz entspannt vor dem Fernseher ansehen können. Wie ein Sprecher des Bezahlsenders gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte, gehört Reif am Samstag nicht zum Kreis der Bundesliga-Kommentatoren. Der Dienstplan sehe kein Spiel mehr vor, hieß es.

Damit hat er sein letztes Bundesliga-Spiel für Sky bereits in der vorigen Woche absolviert, als er die Begegnung zwischen Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen am Mikrofon begleitete. Reif hatte zu Jahresbeginn überraschend angekündigt, seinen Vertrag mit Sky nicht verlängern zu wollen. "Nach 17 Jahren läuft mein Vertrag aus und es ist an der Zeit, sich neuen Herausforderungen und Projekten zu widmen", sagte der Chefkommentator, ohne jedoch zu verraten, wohin es ihn nach seinem Abschied von Sky ziehen wird.

Während Marcel Reif also nicht zum Einsatz kommt, wird "Topmodel"-Juror Thomas Hayo am kommenden Samstag bei Sky an Bord sein - freilich nicht als Kommentator. Während der zweistündigen Vorberichterstattung soll er einige Bundesliga-Stars dem "Style-Check" unterziehen.

Und Marcel Reif? Er soll noch ein letztes Mal ein Spiel für den Bezahlsender begleiten. Das Champions-League-Finale zwischen Real Madrid und Atlético Madrid wird am 28. Mai wird wie angekündigt sein Abschiedsspiel für Sky sein. Beim in der Woche zuvor stattfindenden DFB-Pokalfinale zwischen Bayern München und Borussia Dortmund überlässt er hingegen einem Kollegen das Feld - wer die Partie kommentieren wird, steht nach Angaben eines Sendersprechers bislang aber noch nicht fest.

Mehr zum Thema