Eine "breitere Themenvielfalt" verspricht die Bauer Media Group den Käufern und Lesern seiner Programmzeitschrift "TV Movie", die sich im Mantelteil künftig offenbar überhaupt keine Grenzen mehr setzt und über alles mögliche berichten will. "Das Themenfeld erstreckt sich von Unterhaltungselektronik über Auto-Strecken und Reisereportagen bis hin zu Food, Mode und Beauty", heißt es vom Verlag. Fernsehen oder Kino, wie es der Titel nahelegt, sind im Mantelteil offenbar also nicht gefragt. Optisch will man mit einer opulenteren Bildsprache punkten.

Allerdings hat man auch den Programmteil mit einem neuen Feature ausgestattet: In der an diesem Freitag erscheinenden Ausgabe gibt es einen "Nachtplaner", in dem auf vier Seiten alle Spielfilme, die nach Mitternacht laufen übersichtlich präsentiert sollen. "Gemacht ist er für wahre Filmfans, die immer auf der Suche nach TV-Trüffeln sind und auch nachts kein Highlight verpassen möchten", heißt es in der Mitteilung. Bekannt gemacht werden sollen die Neuerungen mit einer Kampagne unter dem Motto "Die neue TV Movie - jetzt entdecken", die im Fernsehen, Print und Radio läuft.