Für Luke Mockridge läuft es derzeit rund: Erst am vergangenen Sonntag hat er mit "Luke! Die Woche und Ich" einen neuen Rekord eingefahren, der Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag bei 14,1 Prozent und damit so hoch wie nie zuvor. Natürlich hat man das beim Sender und der zuständigen Produktionsfirma Brainpool vor allem dem Vorlauf durch "The Voice of Germany" zu verdanken, aber bei Sat.1 scheint man auch so sehr zufrieden zu sein mit dem Comedian.


Daher darf Mockridge im Dezember auch einmalig in der Primetime ran: Am Freitag, den 16. Dezember, präsentiert er zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr den Jahresrückblick "Luke! Das Jahr und ich". Als Gast hat Sat.1 bereits Fabian Hambüchen angekündigt, der übrigens auch beim RTL-Rückblick "2016! Menschen, Bilder, Emotionen" zu sehen sein soll (DWDL.de berichtete). Mit dem Sänger Milow will Mockridge zudem die größten Hits des Jahres performen.

Auch bei ProSieben ist man im Dezember im Jahresrückblicks-Fieber. Einen Tag bevor Luke Mockridge auf 2016 zurückblickt, zeigt man dort donnerstags zur besten Sendezeit nämlich "red. 2016 - Der große Jahresrückblick der Stars". Annemarie Carpendale, Viviane Geppert konzentrieren sich hier aber eher auf die Boulevard-Schlagzeilen des Jahres. Bereits am 3. Dezember zeigt ProSieben "Galileo Big Pictures: Die Bilder des Jahres 2016".