Fabian Tobias steigt im April ins Management-Team von Endemol Shine Germany auf und übernimmt die Verantwortung für die Unit "Show & Factual". Diesen Posten hatte bislang Holger Rettler inne, der bis zur Fusion die Geschäfte von Shine Germany geführt hatte und das Unternehmen nun nach Abschluss der Übergangsphase verlässt.

Fabian Tobias ist seit 2014 im Unternehmen und hat als Executive Producer Formate wie "Deutschlands Superhirn", "Kaum zu glauben", "6 Mütter", "Hot oder Schrott" und "Got to Dance Kids" verantwortet. Derzeit produziert er eine Show-Eigenentwicklung für Sat.1. Vor seinem Wechsel zu Endemol Shine arbeitete Fabian Tobias für ITV Studios Germany ("Hells Kitchen" und "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus") und i&u (u.a. "Das Quiz", "Klein gegen Groß" und "Zeig mir deine Welt").

Marcus Wolter, CEO Endemol Shine Germany: "Ich freue mich, mit Fabian Tobias einen top Executive Producer aus unserem Hause in unser Management-Team zu berufen. Fabian hat in den letzten drei Jahren sehr erfolgreich Formate für Endemol Shine produziert und entwickelt, er ist ein leidenschaftlicher Fernsehmacher und wird als ausgewiesener Show-Experte die Unit 'Show & Factual' weiter ausbauen."