Zuschauer des Shoppingsenders HSE24 müssen sich an eine leicht veränderte Optik gewöhnen: Der Sender sendet ab sofort nämlich mit einem neuen On-Air-Masken-Design. Der Bereich, in dem die verschiedenen Produkte beschrieben werden und in dem auch alle wichtigen Informationen zu finden sind, orientiert sich nun stärker als bislang am Design des Online-Shops. Die Änderung erfolge auch, um "breitere Zielgruppen anzusprechen", heißt es vom Sender. Das neue Masken-Design wurde inhouse entwickelt und soll ab Ende Juni 2017 auch in Italien und Russland zu sehen sein.

"Mit unserem neuen On-Air-Masken-Design unterstreichen wir unsere Omnichannel-Strategie und geben uns ein einheitliches Gesicht auf allen Kanälen", sagt Jan Schulze, Geschäftsführer Merchandising & Marketing bei HSE24. Das Unternehmen will durch das neue Design TV, Online-Shop und Social Media miteinander verknüpfen. Passieren soll das unter anderem mit kurzen URLs in der Infoleiste, die auf Produktkategorien hinweisen. "Durch die Integration von Webshop-Informationen erhöhen wir die Wiedererkennbarkeit und den Service für unsere Kunden", sagt Schulze.