754 Millionen Euro hat HSE24 im vergangenen Jahr umgesetzt, das ist eine Steigerung im Vergleich zum Vorjahr um rund sechs Prozent. Das hat das Unternehmen nun bekanntgegeben. Besonders stark wachsen konnte man im Online-Bereich: Das E-Commerce-Geschäft steuerte 2016 bereits 164 Millionen Euro bei, mehr als ein Drittel dieser Umsätze wurden durch die mobilen Angebote erreicht. Auch die Tochterunternehmen in Russland und Italien wuchsen im zweistelligen Prozentbereich und steuerten so einen großen Teil des Wachstums bei.

Laut HSE24 komme man auf rund zwei Millionen aktive Kunden, das seien fünf Prozent mehr als im Jahr davor. "Wir bieten unseren Kunden kanalübergreifende und inspirierende Einkaufserlebnisse, die auch in puncto Service überzeugen. Über die konsequente Vernetzung unserer Vertriebskanäle haben wir unsere führende Position weiter ausgebaut und neue Kundengruppen erschlossen", sagt Sonja Piller, CEO HSE24. "Der Ausbau unserer Omnichannel-Aktivitäten sowie die Nutzung interaktiver Bestellmöglichkeiten und die Einbindung moderner Technologien und Plattformen spielen in unserer Wachstumsstrategie eine zentrale Rolle."

Zuletzt gründete HSE24 mit der arabischen Mediengruppe Middle East Broadcasting Center (MBC) ein Joint Venture, um die Produkte künftig auch in den Golfstaaten verstärkt zu verkaufen. HSE24 wird an der neu gegründeten Gesellschaft 65 Prozent halten, MBC wird sich mit den restlichen 35 Prozent beteiligten. Der Fokus des Joint Ventures liegt auf dem Vertrieb von Mode, Beauty und Schmuck für den arabischen Markt (DWDL.de berichtete).