Charlotte Maihoff gehört ab September zum Moderatoren-Team von RTL-Aktuell. Sie vertritt dann im Wechsel mit Maik Meuser Anchorman Peter Kloeppel und wird zudem auch am Wochenende als Moderatorin vor der Kamera stehen. Annett Möller wurde kürzlich Mutter und verabschiedet sich erst einmal in die Elternzeit.

Maihoff war bislang bei den Öffentlich-Rechtlichen zu Hause. Seit April 2010 moderiert die 34-Jährige die TV-Nachrichtensendung "aktuell" des Saarländschen Rundfunk und präsentiert den Nachrichtenblock im "aktuellen Bericht". Außerdem steht sie seit 2014 für die "Tagesschau" und den Nachrichtenkanal tagesschau24 vor der Kamera. Vertretungsweise moderiert sie seit 2015 auch ab und an das "Nachtmagazin" der ARD.

Michael Wulf, Chefredakteur RTL und Geschäftsführer infoNetwork: „Wir freuen uns, mit Charlotte Maihoff eine kompetente und sympathische News-Frau für unsere Hauptnachrichtensendung gewonnen zu haben. Mit ihrer Erfahrung verstärkt sie unser Moderatoren-Team bei ‚RTL Aktuell‘ perfekt. Damit verfolgen wir weiterhin konsequent unsere Strategie, starke Gesichter für unsere starken Marken aufzubauen.“ Charlotte Maihoff: „Das Team von ‚RTL Aktuell‘ gilt als eines der besten im deutschen Nachrichtengeschäft. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit diesen Kollegen, auf die neue Aufgabe und darauf, ein Gesicht dieser Sendung zu werden."