Was macht eigentlich Ilka Bessin? Die Komikerin, die über viele Jahre hinweg als Cindy aus Marzahn auf der Bühne stand, hatte 2016 ihre berühmte pinke Verkleidung an den Nagel gehängt und anschließend eine Pause eingelegt. Jetzt kehrt die Komikerin vor die Kamera zurück - und zwar in ganz ungewohnter Form. Für das RTL-Magazin "Stern TV" wird sie ab nächster Woche Mittwoch erstmals als Reporterin in Erscheinung treten.

Geplant ist eine Reportage-Reihe zum Thema "Soziale Gerechtigkeit", für die Ilka Bessin Menschen am Rand der Gesellschaft treffen wird. So begegnet sie etwa Rentnern, die unterhalb der Armutsgrenze leben, aber auch vernachlässigten Kindern und Langzeitarbeitslosen ohne Perspektive. In die Situation dieser Menschen kann sie sich selbst wohl nur allzu gut hineinversetzen, immerhin lebte Bessin einst selbst drei Jahre lang von Hartz IV, ehe in ihr die Idee zu Cindy aus Marzahn reifte.

Geplant sind zunächst vier Folgen ihrer neuen Reportage-Reihe, die ab Mittwoch, den 26. Juli, wöchentlich um 22:15 Uhr bei "Stern TV" gezeigt werden. Bessin wird am kommenden Donnerstag übrigens auch in der ZDF-Show "Da kommst Du nie drauf!" zu sehen sein.

Mehr zum Thema