Mit dem Wechsel von "The Voice" vom Freitag auf den Sonntagabend wechselte im Herbst vergangenen Jahres auch "Luke! Die Woche und ich" gleich mit auf den späten Sonntag - und das mit Erfolg. Mit im Schnitt über zwölfeinhalb Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen war die dritte Staffel zugleich die mit Abstand erfolgreichste für die Show mit Luke Mockridge. Angesichts dessen kommt es also nicht überraschend, dass Sat.1 an dem Duo festhält: Ab dem 29. Oktober wird "Luke! Die Woche und ich" wieder sonntags gegen 22:30 Uhr im Schlepptau der Musikcastingshow zu sehen sein.

Noch ein anderes erfolgreiches Sonntags-Format von Sat.1 steht vor der Rückkehr: Ab dem 12. November geben sich sonntags gegen 17:30 Uhr wieder einander wildfremde Menschen, die sich auf dem Standesamt zum ersten Mal begegnen, das Ja-Wort. "Hochzeit auf den ersten Blick" geht dann in die vierte Staffel. Staffel 3 erzielte im vergangenen Jahr im Schnitt 11,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.