Seit April dieses Jahres sind wöchentlich neue Folgen der Talkshow "Chelsea" bei Netflix zu sehen, der SVoD-Dienst hatte die Sendung im vergangenen Jahr gestartet. Damals war sie allerdings noch dreimal pro Woche zu sehen, inzwischen zeigt Netflix nur noch eine Folge pro Woche. Nun wurde bekannt, dass die Talkshow nicht fortgesetzt wird. Wenn alle Folgen der zweiten Staffel Ende des Jahres gezeigt sein werden, ist endgültig Schluss. Handler selbst kündigte das in einem Statement an.


Aus dem Statement geht allerdings nicht hervor, ob Netflix die Show beendet hat oder ob Handler freiwillig aufhört. Die Moderatorin spricht davon, dass die Präsidentschaftswahlen sie bewegt haben, ebenso wie die gesamte politische Lage in den USA. Deshalb habe sie sich dazu entschlossen, keine weiteren Ausgaben mehr zu machen. Sie wolle nun lieber im Land herumreisen, mit Menschen reden und das politisch gespaltene Land besser kennenlernen.

Darüber hinaus hat Nielsen nun angekündigt, künftig die Zuschauerzahlen von Netflix messen zu wollen. Netflix kooperiert dabei aber nicht und lässt dementsprechend auch keinen Zugriff auf das eigene System zu. Nielsen hat nun aber "Services Nielsen Subscription Video On Demand (SVOD) Content Ratings" aufgezogen und misst darin die Streaming-Zahlen in 44.000 Haushalten. Per Audio-Erkennung wird überprüft, welche Serien gerade gesehen wird. Die Zahlen werden allerdings nicht veröffentlicht und stehen nur den Nielsen-Kunden zur Verfügung. Künftig sollen auch andere Dienste wie Amazon Prime Video und Hulu erfasst werden.