Seit Beginn von "Germany’s Next Topmodel" ging es im Finale immer darum, wer am Ende auf das Cover der deutschen "Cosmopolitan" kommt. Das hat nun allerdings ein Ende: Bereits vor rund einem Monat wurde bekannt, dass die Kooperation zwischen ProSieben und der Zeitschrift endet. Nun hat der Sender einen neuen Partner gefunden: "Harper’s Bazaar" von Hubert Burda Media. Künftig wird die Siegerin der Show also dort zu sehen sein.

Christoph Körfer, Kommunikationschef ProSieben, sagt dazu: "Die traditionsreiche Weltmarke passt perfekt zu 'GNTM'. Sie übt sicher auf alle Topmodel-Aspirantinnen einen großen Reiz aus." Elfi Langefeld, Managing Director BurdaStyle Luxury, ergänzt: "'Harper's Bazaar' ist das älteste Fashion-Magazin der Welt und zeichnet sich seit jeher durch seine besonderen Cover aus. Sie verkörpern, wie auch die Marke, eine unique, facettenreiche, mutige und stilsichere Haltung. Wir freuen uns, diesen Anspruch zukünftig mit den Kandidatinnen von 'Germany's Next Topmodel' umzusetzen, und die Gewinnerin in einer besonderen Inszenierung auf dem Cover zu zeigen."