"Naked Attraction", "Undressed", "Wirt sucht Liebe", "All Inclusive - Mit Kind und Koffer zur neuen Liebe" - RTL II hat im vergangenen Jahr in Sachen Dating ordentlich aufgerüstet und zeigt sich weiterhin offen für Neues. Nun hat man von The Story Lab die deutschen Rechte am ursprünglich britischen Format "Game of Clones" erworben und will im kommenden Jahr vier Folgen davon in der Primetime zeigen.

In "Game of Clones" dürfen die Kandidaten zunächst ihre Traumfrau bzw. ihren Traummann beschreiben und am Computer virtuell designen. Anhand des nun entstehenden Avatars sucht die Produktionsfirma Constantin Entertainment dann Personen, die diesem Wunschbild nahekommen. Die skurrile Situation ist dann: Der Kandidat trifft im Folgenden gleich acht Mal seinen Traumpartner und zieht gemeinsam mit diesen in ein Luxushaus, wo er eine Woche Zeit hat, unter diesen den einen nicht nur optisch passenden Parnter zu finden.