Foto: RTLEine neue Aufgabe hat der langjährige RTL-Informationsdirektor Hans Mahr gefunden. Zuletzt war er als Premiere-Sportvorstand tätig und als solcher unter anderem auch für den Rechteeinkauf verantwortlich - wo der Pay-TV-Sender mit dem Verlust der Bundesligarechte bekanntlich einen herben Rückschlag hinnehmen musste. Ende Februar verließ er nach nur fünf Monaten das Premiere daher schon wieder - in beiderseitigem Einvernehmen, wie beide Seiten betonten.

Nun hat sich Hans Mahr selbständig gemacht, wie die Zeitschrift "werben & verkaufen" in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet. Mit seiner in Köln ansässigen Firma Mahr Media will er demzufolge alle Dienstleistungen "vom Consulting bis hin zum Medienmanagement" anbieten. Kunden konnte Mahr zwar noch keine nennen, seine Beratungstätigkeit drehe sich aber immer um das Medium TV. Derzeit sollen Verhandlungen mit Kunden in Großbritannien und Österreich laufen.

Eine Dauerlösung sieht Mahr in der Selbständigkeit aber offenbar nicht wirklich. Er könne sich vorstellen, "ab Herbst wieder bei einer großen Company an Bord zu sein", so Mahr gegenüber "w&v".