Teilnahmen an "Deutschland sucht den Superstar", Germany's next Topmodel", "Der Bachelor" sind nach wie vor der sicherste Weg, um einmal im Dschungelcamp zu sitzen. Das gilt auch für dieses Jahr, wie der Blick auf die mehr oder weniger prominenten Teilnehmer von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" zeigt. Eine Woche vor dem Start der zwölften Staffel hat der Sender jetzt die zwölf Frauen und Männer, die den Weg nach Australien antreten, offiziell bestätigt.

Überraschungen bietet die Riege nicht mehr, schließlich hat die "Bild"-Zeitung in den vergangenen Wochen bereits sämtliche Namen genannt. Mit dabei sind nun also "Bachelorette"-Kandidat David Friedrich, "Bachelor"-Kandidatin Kattia Vides und "DSDS"-Kandidat Daniele Negroni sowie das durch "Germany's next Topmodel" bekannt geworden Transgender-Model Giuliana Farfalla und Matthias Mangiapane, den RTL-Zuschauer in diesem Jahr bereits im "Sommerhaus der Stars" sehen konnten.

Daneben versucht mit Jenny Frankhauser außerdem die Schwester von Daniela Katzenberger ihr Glück im Camp. Auch ein ehemaliger Fußballer ist wieder mit dabei: Ansgar Brinkmann, der in der Vergangenheit unter anderem bei Arminia Bielefeld spielte und sich als "weißer Brasilianer" einen Namen machte, nimmt ebenso an der RTL-Show teil wie der Sänger Sydney Youngblood, der Ende der 80er Jahre mal in den Charts war, und die Schauspielerin Sandra Steffl.

Darüber hinaus sind auch Schlagersängerin Tina York, Model Tatjana Gsell und Natascha Ochsenknecht bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" zu sehen. Ochsenknecht nahm im vorigen Jahr bereits an "Promi Big Brother" teil.