Schon vor langem hat Amazon angekündigt, dass "Bullyparade - Der Film" ab dem 17. Februar 2018 für Prime-Kunden als Stream zur Verfügung stehen wird. Die recht kurze Wartezeit nach dem Kino-Release hängt damit zusammen, dass Amazon als Geldgeber frühzeitig in die Produktion mit eingestiegen ist und sich somit die Streaming-Rechte noch vor der DVD-Auswertung gesichert hat - es ist also ein durchaus wichtiges Projekt für den Streaming-Dienst hierzulande. Bully-Fans, die am heutigen Samstag nun den Film sehen wollten, bekamen zunächst aber nur Fehlermeldungen über fehlende Rechte zu sehen.

Zahlreiche Prime-Video-Nutzer beschwerten sich in den vergangenen Stunden in sozialen Netzwerken, wo Amazon auf technische Problem verwies, an deren Lösung gearbeitet werde, ohne jedoch einen Startzeitpunkt nennen zu können. Auch Michael "Bully" Herbig meldete sich mit den Worten "Peinlitsch! Peinlitsch!" via Facebook zu Wort und bat um Geduld. Gegen 19 Uhr abends war es dann aber soweit: Wie Amazon bestätigt, steht der Film nun zum Abruf bereit. Details zu den technischen Problemen nannte Amazon nicht.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Facebook, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt anzeigen lassen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.