A2 – Abenteuer Autobahn © Fotolia/winyu
Vorerst 20 Ausgaben um 18:15 Uhr

DMAX nennt Details zum neuen Vorabend-Format "A2"

 

Ende März hat DMAX-Chef Oliver Nowotny im DWDL.de-Interview ein neues Format für den Vorabend angekündigt. Nun hat der Sender weitere Details zu "A2 - Abenteuer Autobahn" bekanntgegeben - der ersten Eigenproduktion für die Access Prime.

von Timo Niemeier
13.04.2018 - 15:03 Uhr

Am 21. Mai startet DMAX mit seinem neuen, von Tresor TV produzierten Vorabend-Format "A2 - Abenteuer Autobahn". Senderchef Oliver Nowotny hatte das bereits Ende März im DWDL.de-Interview angekündigt. Für DMAX ist das ein echtes Novum: Erstmals produziert der Sender damit ein eigenes Format für den Vorabend. Nun hat man weitere Details bekanntgegeben: Die Sendung wird immer montags bis freitags um 18:15 Uhr zu sehen sein und damit die Dokureihe "Outback Truckers" ersetzen, die seit Ende Februar auf diesem Sendeplatz läuft.

Insgesamt 20 Episoden wird DMAX vorerst zeigen. Inhaltlich soll in dem Format so einiges beleuchtet werden: Wie arbeitet die Feuerwehr? Die Polizei? Der Zoll? Außerdem geht es darum, was passiert, wenn Autos auf der A2 mal liegenbleiben, auch auf Baustellen wurde gedreht. "Es wird aber auch Reisende und Truck-Fahrer geben, die wir portraitieren", so Nowotny damals gegenüber DWDL.de. Via Satellitenbild-Animationen will man immer von einem Ort zum nächsten springen.

"Die Autobahn beschäftigt glaube ich jeden. Die deutsche Autobahn ist ja fast schon ein Mythos in Deutschland und darüber hinaus. Wir stehen immer auch mit unseren internationalen Kollegen im Austausch und bei ‘A2 – Abenteuer Autobahn’ wurde uns schon großes Interesse signalisiert", so DMAX-Chef Nowotny.

Teilen

Kommentare zum Artikel

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von Radio NRW. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Nachrichten aus der US-Fernseh-Branche präsentiert von AXN zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 4 plus 4 ist

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: