TV-Koch Tim Mälzer hat sich bei den Dreharbeiten für die ProSieben-Show "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt" Verletzungen im Gesicht zugezogen. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, passierte der Unfall bereits am Sonntag. Demnach sollte Mälzer in Prag ein Gericht zubereiten, das er durch einen Pyrotechnik-Parcours zu tragen hatte. Eine der Flammen soll dabei höher geschossen haben als geplant.

Während sich Mälzer nicht äußern wollte, bestätigte ProSieben den Vorfall. "Bei den Dreharbeiten zu einer neuen Show gab es einen kleinen Unfall mit professionell beaufsichtigter Pyrotechnik", erklärte ein Sendersprecher gegenüber "Bild". "Dabei wurde Tim Mälzer verletzt. Er wurde sofort ärztlich gut versorgt und befindet sich auf dem Wege der Besserung."

Dem Bericht zufolge geriet das Feuer in sein Gesicht. Mälzer konnte den Parcours aber noch beenden, ehe er von Sanitätern behandelt wurde. Am Abend soll der Koch ins Krankenhaus gebracht worden sein.