Als ProSieben vor zwei Jahren die US-Serie "Quantico" nach Deutschland holte, fielen die Auftakt-Quoten zunächst ganz gut aus: In den ersten beiden Wochen erreichte der Sender bis zu zwölf Prozent Marktanteil am Mittwochabend, doch schnell ließ das Interesse nach - mit dem Staffel-Finale verbuchte der Sender gerade mal noch 4,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Die dritte und letzte Staffel dürften nun vermutlich nur noch ganz wenige zu Gesicht bekommen. Zwar gibt es hierfür inzwischen einen Sendeplatz, doch der fällt denkbar unprominent aus: Der Pay-TV-Sender ProSieben Fun hat die Ausstrahlung ab Freitag, den 21. September angekündigt, wo "Quantico" nach den Vorstellungen der Programmplaner in den frühen Morgenstunden zu Ende gehen soll.

Herausgesprungen ist ein Sendeplatz um 5:05 Uhr, sodass Fans wohl allenfalls die Möglichkeit bleibt, die 13 noch ausstehenden Folgen der Serie aufzunehmen. Der US-Sender ABC hatte sich vor wenigen Monaten dazu entschlossen, nach der dritten Staffel den Stecker zu ziehen. Zuvor hatte man infolge massiv eingebrochener Quoten noch einmal einen kreativen Neustart versucht.