X Filme Creative Pool hat mit den Dreharbeiten für "Die verlorene Tochter", eine neue sechsteilige Miniserie fürs ZDF, begonnen. Zum Plot: Zehn Jahre ist es her, dass Isa (Henriette Confurius), die Tochter einer Brauerei-Familie, spurlos verschwunden ist. Es gab weder Zeugen noch Hinweise, zehn Jahre lang blieben nichts als Gerüchte, Ängste und offene Fragen. Dann taucht Isa plötzlich wieder auf - und wirft damit noch mehr Fragen auf, weil sie sagt, dass sie sich nicht erinnern kann, was passiert ist.

Isas Eltern (Christian Berkel und Claudia Michelsen), ihre Großmutter (Hildegard Schmahl), ihr Bruder (Rick Okon), sie alle müssen sich mit Isas Rückkehr zurechtfinden, nachdem sie mit Mühe ihr Leben wieder in den Griff bekommen haben. Der Kommissar (Götz Schubert) hingegen, der damals mit seinen Ermittlungen scheiterte, hofft, nun endlich die Wahrheit herausfinden zu können. Gerüchte und Verdächtigungen kochen wieder hoch. Hatte jemand aus ihrer Mitte mit Isas Verschwinden zu tun? Kann sich Isa wirklich nicht erinnern, oder war vielleicht alles inszeniert? Ist es überhaupt Isa, die da zurückgekommen ist?

Während die Miniserie im großen Bogen ein geheimnisvolles Drama vor dem Hintergrund eines scheinbaren Verbrechens erzählt, geht es in den einzelnen Episoden um vernarbte Wunden, um Familie, deutsches Leben, der Suche nach Vergessen, Wahrheit, Glück und Flucht. Regie führt Kai Wessel nach den Drehbüchern von Christian Jeltsch. Produzenten sind Michael Polle und Uwe Urbas, die Redaktion im ZDF hat Axel Laustroer. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis Ende November 2018. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.