Foto: RTLMit der Etablierung neuer Sportarten wie Moto-GP oder Beachvolleyball landete RTL in der Vergangenheit nur große Flops. Nun greift der Kölner Sender zurück auf Altbewährtes: Ende des Jahres nimmt RTL wieder die Übertragung von Boxkämpfen ins Programm auf.

Und ein alter Bekannter, der schon früher für Topquoten sorgte, ist überraschen auch wieder dabei: Axel Schulz, eigentlich 1999 nach 25 Profikämpfen zurückgetreten, wird in wenigen Monaten bei RTL sein Comeback im Boxring geben. Eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnete er am Montag in Köln mit RTL-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt und Sportchef Manfred Loppe.

Wo und gegen wen Axel Schulz allerdings kämpfen wird, stand am Montag noch nicht fest. Neben dem Comebackfight wollen auch weitere Kämpfe mit dem Brandenburger übertragen werden. Axel Schulz freute sich in einer Mitteilung "wieder zuhause bei RTL zu sein". Schließlich habe RTL ihn von Beginn seiner Karriere an begleitet und die Vertrauensbasis sei bis heute ungebrochen. Anke Schäferkordt feierte das Schulz-Comeback als "Sportereignis der Extraklasse" und will damit an die "großartige Tradition der Box-Events bei RTL" anknüpfen.