Zum Monatswechsel verlässt Hans Hamer Media Impact, die gemeinsame Vermarktungsorganisation von Springer und der Funke-Mediengruppe, die er seit Oktober 2017 als Vorsitzender der Geschäftsführung geleitet hatte. Er geht auf eigenen Wunsch, wie es in einer Mitteilung des Unternehmens heißt. Hamer war vor seiner Zeit bei Media Impact bereits 15 Jahre lang als Verlagsgeschäftsführer der Auto-, Computer- und Sport-Gruppe für Springer tätig.

Auf der Suche nach einem Nachfolger wurde man intern fündig: Carsten Schwecke, der bislang als Geschäftsführer die digitale Vermarktung innerhalb von Media Impact verantwortet, rückt zum Vorsitzenden der Geschäftsführung auf. Stephanie Caspar, Vorstand News Media National & Technology, Axel Springer SE: "Ich danke Hans Hamer sehr dafür, dass er Media Impact und zuvor die Auto-, Computer- und Sport-Gruppe über viele Jahre hinweg mit großem Engagement, Leidenschaft und Gestaltungskraft vorangebracht hat. Er hat sowohl in der Vermarktung neue Akzente gesetzt, als auch den innovativen Erfolgskurs der Hamburger Verlagsgruppe durch zahlreiche Neugründungen entscheidend vorangetrieben. Carsten Schwecke kennt Media Impact im Detail und bringt ausgeprägtes technologisches Verständnis und Gespür für die wichtigen Trends im Vermarktungsgeschäft mit. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm in seiner neuen Funktion."