Das Erste setzt seine Komödien-Reihe "Toni, männlich, Hebamme" mit zwei weiteren Filmen fort. Noch bis zum 23. August stehen Leo Reisinger und Wolke Hegenbarth in den Hauptrollen in München für die Produktion der Bavaria Fiction im Auftrag der ARD Degeto vor der Kamera. Weitere Darsteller sind Frederic Linkemann, Juliane Köhler, Kathrin von Steinburg und Marcus Mittermeier. Die Drehbücher stammen von Sebastian Stojetz und Sibylle Tafel.

Im Mittelpunkt steht wieder der Münchner Entbindungspfleger Toni (Leo Reisinger), der es, frisch geschieden, nicht nur mit beruflichen Herausforderungen zu tun bekommt, sondern dessen Gefühlsleben vor allem von einer Frau ordentlich durcheinandergebracht wird: seiner Kollegin Luise (Wolke Hegenbarth). Die ersten beiden Folgen hatten zu Jahresbeginn jeweils mehr als vier Millionen Zuschauer am Freitagabend im Ersten erreicht, der Marktanteil lag bei 14,4 Prozent.