"Bild"-Gegner sollten schon mal ihren Briefkasten verriegeln, denn am Donnerstag wird Axel Springer wieder eine Sonderausgabe des Blatts verteilen. Die 20-seitige Ausgabe erscheint in einer Gesamtauflage von drei Millionen Exemplaren und ist Beilage der "Bild"-Ausgaben in Hamburg, Hannover, Bremen, Frankfurt Rhein-Main, Düsseldorf, Köln, Ruhrgebiet, München, Stuttgart, Nürnberg, Leipzig, Dresden, Berlin-Brandenburg und "B.Z.".

Über zwei Millionen Exemplare der Sonderausgabe werden darüber hinaus kostenlos an Haushalte in den jeweiligen Stadtgebieten verteilt. Geplant ist ein Interview mit Verlegerin Friede Springer und Schauspielerin Uschi Glas, in denen sie über ihr soziales Engagement sprechen. Darüber hinaus backen Verona Pooth und Heino Weihnachtsplätzchen, Harry Wijnvoord testet Glühweine und Harald Glööckler gibt Einblücke in sein opulent geschmücktes Haus.

"Mit der Sonderausgabe von BILD zum Nikolaustag machen wir unseren Lesern wie Werbekunden mit einer Gesamtauflage von drei Millionen Exemplaren auch in diesem Jahr wieder ein ganz besonderes Geschenk und füllen die Stiefel in ausgewählten Regionen mit adventlicher Stimmung", so Andreas Conradt, stellvertretender Verlagsleiter "Bild"-Gruppe. Fraglich allerdings, ob sich wirklich jeder über das Geschenk freuen wird.