Mit ihrer Debütsingle "Sweet but Psycho" erreichte die Sängerin Ava Max nicht nur Platz eins in den deutschen Charts, der Song verhalf ihr auch direkt zu einem weltweiten Durchbruch. Nun wird Ava Max Sendergesicht von RTLzwei. Ab sofort ist sie in Trailern und Werbetrennern zu sehen und wird diese mit einem entsprechenden Sound unterlegen. So soll die Sängerin das neue Design des Senders transportieren und den Zuschauern näher bringen. 

In einem 50-sekündigen Image-Trailer, Werbetrennern und Promoblock-Closern performt sie ihren aktuellen Song "Torn" und einen weiteren Titel. Wobei "neu" in diesem Zusammenhang nicht ganz richtig ist, "Torn" ist bereits im August erschienen. Inszeniert wird Ava Max in einem weißen Raum, der zu einem Tunnel aus blauen Lichtröhren wird. 

Carlos Zamorano, Chief Marketing & Communications Officer RTLzwei, sagt: "Mit ihrer kraftvollen Stimme und ihrem ausgesprägten Sinn für Top-Fashion versteht es Ava Max, sich in ihrem ganz eigenen Look and Feel zu inszenieren. Die erfolgreiche Newcomerin passt damit ganz hervorragend zu RTLzwei als junge und moderne Marke - und zu unserem aktuellen Re-Design, das geradlinig, hell und offen den Ansprüchen aller Kommunikationskanäle gerecht wird."

Um Ava Max zu Gesicht des Senders zu machen, ist RTLzwei eine Kooperation mit Warner Music eingegangen. Der Head of Media Cooperations des Unternehmens, Ivo Bacic, sagt zur Zusammenarbeit: "Das neue Design von RTLzwei spiegelt perfekt das Look and Feel von Ava Max wider.... schrill, bunt und eigenwillig. Diese Kampagne ist einfach ein perfect match."