Grafik: DWDL; Logo: RTLRTL hat sich eine clevere Marketingaktion für sein eigenes Online-Videoportal Clipfish.de ausgedacht. Ab sofort kann man sich für die vierte Staffel von "Deutschland Sucht Den Superstar", die 2007 bei dem Kölner Sender laufen soll, auch mit einem selbstgedrehten Video bewerben, das dann im Internet veröffentlicht wird.

Noch bis zum 22. Oktober können mehr oder weniger begabte Nachwuchssängerinnen und -sänger beim "DSDS Clip-Contest2 mitmachen und ihr Video mit einer Gesangsprobe unter RTLmusik.de hochladen. Die User von Clipfish können dann über die Performance abstimmen, die besten werden schließlich für die eigentliche Jury fitgemacht. Denn die Sieger des "DSDS Clip-Contest" erhalten ein "Vocal Coaching" mit einem offiziellen Gesangslehrer von "Deutschland Sucht Den Superstar", bevor auch sie direkt vor Dieter Bohlen, Heinz Henn und Anja Lukaseder bestehen müssen.

Praktischer Nebeneffekt: Clipfish.de wird mit zahlreichen Videos gefüllt und erhält so wohl einen kräftigen Schub beim Content und auch bei den Besucherzahlen. Die besten Videos werden zudem auch in verschiedenen RTL-Sendungen ausgestrahlt werden - sicherlich auch nicht ohne Hinweis auf Clipfish.de.