Zu den vielen Programmänderungen dieser Tage zählt auch eine Sondersendung, die ProSieben jetzt für den Mittwochabend angekündigt. Unter dem Titel "ProSieben Live. Deutschland fragt zu Corona" werden sich Bayerns Ministerpräsident Markus Söder und der Arzt und Biochemiker Prof. Dr. Alexander Kekulé den Fragen der Zuschauer stellen. Die beiden sind Teil eines Experten-Teams, das im Zentrum des interaktiven Talks stehen wird.


Präsentiert wird die zweistündige Live-Sendug von "Galileo"-Moderator Stefan Gödde, die Produktion übernimmt Redseven Entertainment. "Unser interaktiver Live-Talk 'ProSieben Live. Deutschland fragt zu Corona' stellt die Fragen der Menschen zu Covid-19 in den Mittelpunkt und sorgt für Aufklärung", so Senderchef Daniel Rosemann über das für ProSieben ungewöhnliche Format. "'ProSieben Live' ordnet ein, klärt auf und gibt Antworten. Und zwar zur besten Sendezeit."

Schon seit der vergangenen Woche gibt ProSieben seinen Zuschauern zwei Mal am Tag im Vorfeld seiner Magazine "taff" und "Galileo" ein rund fünfminütiges Corona-Update - einen ähnlichen Weg beschreitet auch Sat.1 mit dem "Corona-Spezial", das in Zusammenarbeit mit "Bild" entsteht und sonntags bis freitags vor den Nachrichten zu sehen ist.

Sat.1 muss unterdessen am Montagabend bei seinem Live-Magazin "Akte" auf einen aktuellen Vorfall reagieren. Wie ein Sendersprecher gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte, wird Claudia von Brauchitsch die Sendung aus ihrem Wohnzimmer moderieren, da sie einen Corona-Verdachtsfall in der Familie hat und ihre Wohnung daher nicht verlassen darf.