In den vergangenen Tagen haben sich insbesondere die öffentlich-rechtlichen Sender kreativ gezeigt, wenn es darum ging, ein TV-Programm für Kinder auf die Beine zu stellen, deren Schulen derzeit wegen der Corona-Krise geschlossen sind. Der NDR kümmert sich nun aber auch um das leibliche Wohl und wird noch in dieser Woche eine neue Kochsendung zur Mittagszeit starten.

Ab Mittwoch heißt es täglich um 12:00 Uhr "Der Norden bleibt zuhause und kocht - mit Rainer Sass". Der Fernsehkoch soll in der 25-minütigen Sendung zeigen, "wie man mit reichlich Spaß und ohne viel Aufwand leckere Gerichte in den eigenen vier Wänden zubereiten kann", teilte der NDR mit. Dazu kommen Tipps für schnelle Snacks sowie Anleitungen für die Vorratsküche. 

Auch das ZDF hat das Kochen zur Mittagszeit für sich entdeckt und zeigt seit dieser Woche um 12:00 Uhr das Format "Einfach! Täglich! Kochen!" mit Nelson Müller (DWDL.de berichtete). Zu sehen gibt es die Sendung allerdings nicht im linearen Programm, sondern ausschließlich in der Mediathek und im YouTube-Kanal "ZDFbesseresser".