Foto: obs/SevenSenses GmbHSevenSenses, innerhalb der ProSiebenSat.1-Gruppe für digitales Fernsehen zuständig, startet zur Markteinführung des neuen Video-on-demand-Portals "maxdome" eine umfassende Werbekampagne. Der Claim lautet "maxdome. Alles zu meiner Zeit". Die Kampagne erstreckt sich dabei von TV über Online, Teletext und Print bis hin zu Kinospots. Geworben wird vor allen Dingen mit "Lost", "Desperate Housewives" sowie "Verliebt in Berlin", was alles bereits vor der Ausstrahlung im Fernsehen zu sehen ist.

In der Kampagne bekommt "maxdome" außerdem ein Gesicht: Yvonne Schröder wird für das Video-on-demand-Portal werben. Schröder war die Zweitplatzierte der ProSieben-Show "Germany's Next Topmodel by Heidi Klum". Sie werde in dem Spot "von der farbigen Entertainment-Welt von 'maxdome' umspielt und aktiviert als key visual das 'X' aus dem maxdome-Logo", so SevenSenses.


Christian Senft, Leiter Marketing & PR bei SevenSenses, zu der Kampagne: "Mit der neuen Kampagne positionieren wir "maxdome" als hochwertiges Lifestyle Home Entertainment und Premium-Angebot für Video-on-Demand. Durch Yvonne Schröder bekommt "maxdome" ein attraktives Gesicht jenseits technischer Zugangsaspekte, das mit entspanntem Charme und natürlicher Eleganz den Claim "maxdome. Alles zu meiner Zeit." eingängig visualisiert."

Entwickelt und produziert wurde die TV- und Print-Kampgange von Creative Solutions von ProSiebenSat.1 Produktion. Kreation und externe Mediaplanung für den Online-Bereich kamen von pilot 1/0 Hamburg/München.