Unter dem Titel "Hensslers schnelle Nummer" präsentiert TV-Koch Steffen Henssler seinen Followern auf Facebook und Youtube in kurzen Videos einfache Gerichte zum nachkochen. Nachdem er das vor einigen Jahren schon einmal versuchte und das auch schon bei den "Topfgeldjägern" Teil der Sendung war, gibt es nun seit rund zwei Monaten sehr regelmäßig Videos. Jetzt hat die Mediengruppe RTL angekündigt, "Hensslers schnelle Nummer" auch ins TV zu holen. Ab dem 10. September laufen die Videos bei RTL Living. 

Beim Bezahlsender gibt es allerdings keine festen Sendezeiten, was bei den oft nicht einmal dreiminütigen Videos auch keinen Sinn machen würde. Stattdessen sollen die Clips immer wieder über den ganzen Tag verteilt im Programm zu sehen sein. Auch eine Free-TV-Ausstrahlung ist geplant, VoxUp soll die Videos ab Januar 2021  zeigen. Im März des kommenden Jahres erscheint übrigens bei G&U das Kochbuch "Hensslers schnelle Nummer". 

Oliver Schablitzki, Executive Vice President Multichannel bei der Mediengruppe RTL Deutschland, sagt: "Vielen Menschen ging es in den letzten Monaten so wie mir: Durch Corona-Krise und Home-Office bewegt man sich tendenziell weniger – bei der Ernährung muss man dann erst recht auf gesunde und frische Gerichte setzen. Umso besser, wenn das Kochen dann auch noch blitzschnell geht. Steffen Henssler hat mit seiner ‚schnellen Nummer‘ genau den Nerv der Zeit getroffen – und wir finden es klasse, dass wir seine Videos erstmals überhaupt im deutschen Fernsehen unseren RTL Living -Zuschauern auf dem großen Schirm nach Hause liefern können." 

Profi-Koch Steffen Henssler ergänzt: "Es freut mich sehr, dass ‚Hensslers schnelle Nummer‘ online so gut angenommen wird und jetzt bei meiner Heimat-Sendergruppe sogar den Sprung ins Fernsehen geschafft hat!"