Am Samstag ist es soweit: Nach monatelanger Sommerpause meldet sich "Wetten, dass...?" mit neuen Folgen zurück. Neben den Wetten, prominenten Gästen wie Pink, Kevin Costner, Ashton Kutcher oder Franz Beckenbauer bekommt dabei noch etwas anderes einen prominenten Platz in der Sendung: Der neue Audi R8.
Während die Diskussion um Product Placement auch und gerade bei den öffentlich-rechtlichen Sendern tobt, kündigt die nach eigenen Angaben "erfolgreichste europäische Unterhaltungssendung" ganz öffentlich einen neuen "Automobilpartner" an.
Der Audi R8 wird als Hauptpreis des Charity-Gewinnspiels zugunsten der Initiative "Bewegungscamps für Jugendliche", getragen vom Deutschen Leichtathletik Verband, verlost. Auch in den kommenden drei Staffeln bis 2009 wird Audi als Automobilpartner in "Wetten, dass..?" vorkommen. "Gerade der Charity Gedanke in Verbindung mit außergewöhnlich guter Unterhaltung haben für uns den Ausschlag gegeben, diese Kooperation mit 'Wetten, dass..?' einzugehen", kommentiert Ralph Weyler, Vorstand für Marketing und Vertrieb der
Audi AG.